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Unikatschmuck 2 Jahre Garantie Versandkostenfrei ab 70€ in DE

FAQ

Produkt & Bestand

Dauer: 2 Minuten

Zahlung

Dauer: 1 Minute

Probleme mit der Bestellung

Dauer: 3 Minuten

Lieferung und Rücksendung

Dauer: 4 Minuten

Produkt & Bestand

Wo wird mein Schmuckstück hergestellt?

Anders als bei vielen großen Unternehmen in der Schmuck- und Fashion-Industrie werden unsere Schmuckstücke ausschließlich unter fairen Arbeitsbedingungen in Handarbeit in München hergestellt.

Kann ich die Länge meiner Ketten wählen?

Wir bieten verschiedene Kettenlängen zwischen unseren verschiedenen Modellen an. Die genaue Länge findest Du in der Produktbeschreibung neben der Halskette, an der Du interessiert bist.

Kann ich die Schmuckstücke personalisieren lassen?

Wir sind noch ein junges Schmucklabel. Individuelle Anpassungen und Personalisierungen können wir aktuell leider noch nicht anbieten. Dementsprechend verkaufen wir unseren Schmuck derzeit nur genau so, wie er in unserem Online-Shop gezeigt wird.

Sieht Beton von der Oberfläche immer gleich aus?

Nein, denn Beton ist ein natürliches und vor allem offenporiges Material. Daher können leichte Abweichungen in Farbe und Textur sowie Lufteinschlüsse in Form von kleinen Bläschen auf der Oberfläche ersichtlich sein.

Weichen die gleichen Schmuckstücke voneinander ab?

Unsere Schmuckstücke werden mit Hingabe und Liebe in Handarbeit hergestellt. Zudem ist es aufgrund der verwendeten Materialien und der speziellen Technik nur schwer möglich zwei identische Produkte herzustellen. Daher ist jedes Schmuckstück ein Unikat, welches deine individuelle Persönlichkeit auf eine einmalige Weise betonen soll. Sofern du allerdings mit dem Erscheinungsbild deines Schmuckstücks mal nicht zufrieden sein solltest, kannst du Dich gerne bei uns melden und wir suchen mit Dir gemeinsam nach einer Lösung.

Sind die Schmuckstücke versiegelt?

Wir verwenden ausschließlich eine sehr hautfreundliche Versiegelung für unsere Schmuckstücke. Wir haben für Eure Gesundheit extra auf chemikalische Zusätze bei der Versiegelung verzichtet. Allerdings schützt die Versieglung dadurch nur gegen leichten und oberflächlichen Schmutz.

Sind die Schmuckstücke aktuell nickelfrei?

Aktuell sind unsere Schmuckstücke noch nicht nickelfrei. Allerdings arbeiten wir daran sehr zeitnah Schmuckstücke herzustellen, die nickelfrei sein werden.

Was macht Betonschmuck eigentlich nachhaltig?

Für uns sollte die Herstellung von Schmuck niemals auf Kosten des Planeten gehen, den wir als unsere Heimat bezeichnen dürfen. Daher war es für uns sehr wichtig, dass wir Materialen - wie Beton - verwenden, die bei der Herstellung sowie als verarbeitetes Schmuckstück umweltfreundlicher sind als die meist verwendeten Materialen der aktuellen Schmuckindustrie. Denn anders als man denkt wird bei der Herstellung von Betonschmuck im Vergleich zu regulärem Gold-, Silber- oder anderem Metallschmuck viel weniger CO² freigesetzt. Nichtsdestotrotz gerät während der Herstellung auch ein Teil von Kohlendioxid in die Atmosphäre. In einigen Studien wurde allerdings herausgefunden, dass fertige Produkte aus Beton und Zement - wie beispielsweise unsere Schmuckstücke - fast die Hälfte der CO² -Menge im Laufe ihres Produktlebens sogar wieder aufnehmen. Damit wir im Rahmen unserer Arbeitsabläufe unseren ökologischen Fußabdruck darüber hinaus so klein wie nur möglich gestalten, nutzen wir unsere geringen Betonreste und kleingeschlagenen Fehlgüsse um weitere Gegenstände daraus zu gießen.

Kann ich mit den Schmuckstücken Schwimmen oder Duschen?

Es können Flecken im Beton entstehen, wenn dieser einer längeren oder häufigen Aufnahme von Wasser ausgesetzt wird. Zudem kann sich dabei vor allem der Kleber an den Ohrsteckern ablösen und die Versiegelung könnte abgewaschen werden. Wir bitten dich daher mit unseren Schmuckstücken nicht schwimmen oder duschen zu gehen.

Wann wird mein gewünschtes Schmuckstück wieder verfügbar sein?

Wir produzieren überwiegend nur in sehr geringen Mengen, um Überschüsse zu vermeiden und die Umwelt so wenig wie möglich zu verschmutzen. Wir versuchen ausverkaufte Schmuckstücke so schnell wie möglich erneut zu produzieren. Die Verfügbarkeit kannst Du dann in unserem Online-Shop einsehen.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung gibst Du deine Kreditkartendaten an. Nach erfolgreicher Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Deine Karte belastet.

PayPal
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein. Nach Abgabe der Bestellung im Online-Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Apple Pay
Im Bestellprozess hast Du die Möglichkeit Apple Pay als Express-Checkout-Methode auszuwählen. Das heißt konkret, dass du für den Abschluss des Bestellvorgangs nicht deinen Namen, Anschrift sowie deine Zahlungsinformationen bereitstellen musst. Es reicht aus, wenn du dich über Apple Pay anmeldest und deine dort gespeicherten Daten, wie Name, Anschrift und Zahlungsinformationen verwendet werden.

Klarna Rechnung
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Klarna bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein. Nach Abgabe der Bestellung im Online-Shop fordern wir Klarna zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch Klarna unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang. Bei Fragen oder Problemen mit der Bezahlung musst du dich allerdings direkt an Klarna wenden.

SOFORT
Mithilfe der Sofortüberweisung hast Du die Möglichkeit den Rechnungsbetrag bargeldlosen über das Online-Bezahlsystem zu begleichen. 

Wo kann ich die einzelnen Schmuckstücke sehen, die zum finalen Rechnungsbetrag geführt haben?

Du erhältst nach deinem Bestellvorgang eine Bestellbestätigung von uns. In dieser E-Mail sind noch einmal alle Schmuckstücke mit dem dazugehörigen Preis aufgeführt, die du während deiner Bestellung ausgewählt hast.

Warum wird keine Umsatzsteuer erhoben?

Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Die Umsatzsteuer wird aufgrund Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG daher nicht ausgewiesen.

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Bezahlung habe?

Es tut uns wirklich leid, dass Du Probleme bei der Bezahlung Deiner Bestellung hast. 

Bitte versuche Deinen Browser zu wechseln und den Bestellvorgang erneut durchzuführen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits. 

Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, lösche bitte deine Cache und Cookies und versuche den Kauf mit einem anderen, aktuelleren Gerät abzuschließen. Manchmal kann es sich leider um ein lokales Geräteproblem handeln. 

Wenn es immer noch nicht klappen sollte, melde dich bitte bei uns per E-Mail support@betonell.de und schicke uns bitte einen Screenshot von der angezeigten Fehlermeldung.

Probleme mit der Bestellung

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Wenn Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast und Deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich über support@betonell.de

Bitte gib in dieser E-Mail deinen vollständigen Namen, die Lieferanschrift sowie den Namen des gekauften Schmuckstücks an.

Wir werden unser Bestes tun, um die Stornierung Deiner Bestellung vor dem Versand zu ermöglichen.

Wenn Du die Versandbestätigung bereits erhalten hast, können wir Deine Bestellung leider nicht mehr stornieren.

Ich möchte meine Bestellung ändern

Wenn Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast und Deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich über support@betonell.de

Bitte gib in dieser E-Mail deinen vollständigen Namen, die Lieferanschrift sowie den genauen Änderungswunsch deiner Bestellung an.

Wir werden unser Bestes tun, um dies zu ermöglichen, bevor Deine Bestellung versendet wird.

Meine Adresse ist nicht korekt und ich möchte diese ändern

Wenn Du feststellst, dass Deine Adresse nicht korrekt ist oder Du versehentlich eine Adresse angegeben hast, die Du nicht für die Bestellung verwenden möchtest, schreibe uns bitte so bald wie möglich eine E-Mail an support@betonell.de

Bitte gib in dieser E-Mail deinen vollständigen Namen, die alte sowie die neue Lieferanschrift und den Namen des gekauften Schmuckstücks an.

Solange das Paket nicht versandt wird, können wir Deine Adresse ändern und sicherstellen, dass Deine Bestellung an die richtige Adresse geliefert wird.

Ich habe einen falsches Schmuckstück erhalten

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du das falsche Schmuckstück erhalten hast. Wir helfen Dir gerne und machen es Dir so einfach wie möglich das Problem schnellstmöglich zu lösen.

1. Bitte fotografiere das Schmuckstück, welches du fälschlicherweise erhalten hast.

2. Bitte schicke uns eine E-Mail unter Angabe deiner Bestellnummer und dem beigefügten Bild deines Schmuckstücks an support@betonell.de

Wir werden Dich im Anschluss schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informieren.

Ich habe ein fehlerhaftes Schmuckstück erhalten

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du ein fehlerhaftes Schmuckstück erhalten hast. Wir helfen Dir gerne und machen es Dir so einfach wie möglich das Problem schnellstmöglich zu lösen. 

1. Bitte fotografiere das Schmuckstück auf die Art und Weise, dass der Defekt sehr gut zu erkennen ist. 

2. Bitte schicke uns eine E-Mail unter Angabe deiner Bestellnummer und dem beigefügten Bild deines Schmuckstücks an support@betonell.de weiter. 

Wir werden Dich im Anschluss schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informieren.

Lieferung & Rücksendung

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit für Pakete über den Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt 2 - 4 Werktage.

Wir bitten dich allerdings zu berücksichtigen, dass Zoll und Transportunternehmen zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen können, um deine Bestellung weiter zu bearbeiten und auszuliefern. Insbesondere während der Vorweihnachtszeit oder vor bestimmten Feiertagen (z.B. Valentinstag, Ostern) kann es hierbei ggf. zu einer verzögerten Auslieferung kommen.

Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung einsehen?

Sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine Versandbestätigung mit allen Details zu Deiner Bestellung und einer Sendungsverfolgungsnummer.

Du kannst die Sendungsverfolgungsnummer verwenden, um Deine Bestellung zu folgen und über den neuesten Standort und den voraussichtlichen Liefertermin informiert zu werden.

Gebe hier Deine Bestellnummer für für DHL-Lieferungen ein:

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung unserer Schmuckstücke berechnen wir pauschal pro Bestellung:

INNERHALB DEUTSCHLANDS

3,50 EUR DHL Paket (ab 70€ versandkostenfrei)


Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Warum berechnet ihr Versandkosten?

Wir sind ein junges Schmucklabel mit fair kalkulierten Preisen. Bei uns werden die Versandkosten nicht in den Produktpreis integriert und verschleiert, sondern offen und ehrlich ausgewiesen. Abgesehen davon haben Versandkosten ihren Sinn und Zweck. Es sind Kosten, die bei jeder Bestellung aufkommen - sei es für das Verpackungsmaterial, den Lohn, oder die Kosten für die Dienstleistung und Löhne der Paketboten von DHL.

Versendet ihr euren Schmuck außerhalb von Deutschland?

Wir versenden unsere Schmuckstücke aktuell nur innerhalb von Deutschland. Nichtsdestotrotz arbeiten wir daran, dass wir unsere Schmuckstücke sehr zeitnah in weitere Länder versenden können.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk an eine andere Adresse schicken lassen?

Selbstverständlich kannst du das ausgewählte Schmuckstück als Geschenk an eine beliebige Adresse versenden. Bitte gib hierfür getrennt die gewünschte Adresse als Versandadresse an, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Sind Rücksendungen kostenlos?

Wir sind noch ein sehr junges Schmucklabel und können daher keine kostenlosen Retouren anbieten. Daher enthalten unsere Bestellungen kein Rücksendeetikett.

Was sind eure Rücksendebestimmungen?

Die Waren müssen innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum an uns zurückgeschickt werden und sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte beachte, dass Du alle Kosten im Zusammenhang von Retouren trägst. Retouren bleiben solange in der Verantwortung unseres Kunden, bis wir sie erhalten haben – daher ist es empfehlenswert, dass du ein nachverfolgbares Paket versendest. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht eingeschränkt und bleibt natürlich bestehen.

Retouren werden auf das Konto erstattet, mit dem auch ursprünglich bezahlt wurde. Falls die Zahlung mit Kredit-Karte oder PayPal durchgeführt wurde, kann es sein, dass es einige Zeit braucht, um die Transaktion mit deiner Bank durchzuführen. Je nach Bankunternehmen kann das bis zu 7 Werktage dauern.

Bitte sende Deine Rücksendung an folgende Adresse:

Felix Ottke 

Kraepelinstr. 35

80804 München 

Das Rücksendeformular findest du hier: 
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, werden wir die Rückerstattung veranlassen.

Ist ein Umtausch möglich?

Wir können derzeit leider keinen Umtausch anbieten. Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, musst Du deine ursprüngliche Bestellung für eine Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Alle zurückgegebenen Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden.

An welche Adresse soll ich meine Retoure senden?

Bitte sende Deine Rücksendung an folgende Adresse:

Felix Ottke

Kraepelinstr. 35

80804 München

Da wir aktuell noch ein sehr junges Schmucklabel sind haben wir aktuell leider noch kein Versandlager. Wundere dich bitte deshalb nicht über die angegebene Adresse.

Wie viel Zeit habe ich, um etwas zu retournieren?

Wir akzeptieren Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung bis zum Tag des Versands zurückgesandt werden (sichtbar auf dem Poststempel).

Wie bekomme ich meine Rückerstattung?

Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald die Rücksendung in unserem System verarbeitet wurde. Du musst uns dazu keine zusätzlichen Informationen oder Daten senden.

Der Betrag wird automatisch auf Deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

support@betonell.de

Möchtest du uns Dein Anliegen gerne direkt mitteilen? Sende uns gerne eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse und wir kümmern uns um Dein Anliegen so schnell wie möglich.

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